Soul in der DDR - Soul Stew Radio Show

Zum Thema

Mathias Knoppe 1984

Mathias Knoppe 1984 - mehr Fotos im Buch "Ost-Cola" (Foto-click - leider vergriffen)

Auch in der DDR gab es Soul-Liebhaber. Nur: warum, womit und wie? Der heutige Gast Mathias Knoppe erzählt bei "Soul in der DDR" seine Geschichte, spielt Soul-Lieblingsplatten aus dem Osten und dem Westen.

Dabei unter anderem: Leroy Hutson, Manfred Krug, Leon Haywood, Holger Biege, Veronika Fischer, Roy Ayers und der Georg Michaelis Chor...

Erster Teil

Gerd Michaelis Chor – Es bleibt die Sonne 1974
Uschi Brüning - Welch ein Zufall 1973
Holger Biege – Als der Regen nieder ging 1977
Manfred Krug - Morgen (ursprünglich unveröffentlicht - 2000)
Veronika Fischer – Wir fahr mit dem Zug 1977
4 PS – Ich würde wenn ich wüsste 1977
Manfred Krug - Komm und spiel mit mir 1972
Manfred Krug - Wenn Ich Dich seh’. 1979

Quincy Jones Ai no Corrida 1981

Zweiter Teil

George Benson – Gimme the Night 1980
Cherryl Lynn - Encore 1983
Chic - Le Freak - 1978
Roy Ayers - Programmed for Love 1985
Ozone -  (Our Hearts) Will Always Shine 1983
Howard Johnson ‎– Keepin' Love New 1982
Dazz Band - Heartbeat 1985

Tagged , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Antworten zu Soul in der DDR - Soul Stew Radio Show

  1. Frank sagt:

    Hallo,

    habe am Samstg Eure Sendung gehört, um 9:45 kamm ein Intrumental HipHop Song mit einer Stimme die immer “What was on the six train ” sagte, könnt Ihr mir viellecht den Song verraten, das wäre ganz toll.

    LG Frank

Schreib' einen Kommentar zum Thema

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.