Live
Sudan Archives live: Power to the P!

Sudan Archives live: Power to the P!

Es geht hier weder um Schlüpfrigkeiten, noch um den blinden Aberglauben, weibliche Regentschaft wäre automatisch besser. Der Auftritt von Sudan Archives live im Uebel und Gefährlich stellt viel komplexere Fragen zu Kultur und Gesellschaft Das Überjazz schickt seine Botin und lädt in den Bunker. Sudan Archives war bereits im November beim letzten ÜberJazz-Festival auf Kampnagel....
Cypress Junkies: Eine Hip Hop-Reise im Mojo

Cypress Junkies: Eine Hip Hop-Reise im Mojo

Hip Hop hat bereits einen langen Weg zurück gelegt: von den Parties in der Bronx über Old und New School bis hin zum heutigen Triplet-Rap. Doch während in anderen Spielarten der populären Musik Langlebigkeit schnell wichtiger wird als tatsächlich inspirierende Musik, gilt hier weiterhin das Gesetz: Du bist nur so lange hip, wie Dein letzter...
Johnny Moped in Hamburg: Punk Rock aus der alten Motoröl-Dose

Johnny Moped in Hamburg: Punk Rock aus der alten Motoröl-Dose

Was hat mich da geritten? Die Nostalgie? Der erste Auftritt einer alten Legende?1 Oder nur der alte Hype-Schlachtruf: “AUSVERKAUFT”. Es ist nicht mehr ganz nachzuvollziehen: Johnny Moped in Hamburg live – und ich war dabei. It was 40 ago today….. Angefixt von den frischen Sounds, griffen wir damals nach (fast) allem, was irgendwie PUNK (Nazi-Rock aus...
Timo Blunck: Hatte der nicht mal Sex in den 80ern?

Timo Blunck: Hatte der nicht mal Sex in den 80ern?

Timo, Timo Blunck gab sich die Ehre im Hafenklang. Diesmal mit dem ganz großen Gepäck: Solo-Album plus “Biographie“. Da will es einer “noch mal wissen” – nach Nahtod-Erfahrung im selben Raum vor drei Jahren, nach Palais Schaumburg-Revival, Zimmermänner-Auftritten, den Jungen-Spritzern und Social-Media-Omnipräsenz. Das titelgebende Video war perfekt: eine Mischung aus 80er-Ästhetik und geschmeidigem Groove –...
D/triot: Label fraud at the Nochtspeicher?

D/triot: Label fraud at the Nochtspeicher?

What is Soul? Soul is musical label that is easy to stick onto but hard to explain. What may have come from the transition from religious to secular hymns by the likes of Ray Charles and Sam Cooke is nowadays part of the colours of a musical palette. While in the US the sound has...
Steven Wilson: Willkommen auf dem Holodeck

Steven Wilson: Willkommen auf dem Holodeck

Vorwort Eines gleich vorweg: Ich war kein Fan von Steven Wilson – und werde es auch nicht werden. Doch ich fordere meine Vorurteile auch gern mal heraus. Also habe ich eine Einladung dankbar angenommen und bin zum Mehr! Theater gepilgert. Intro Der Ort gehört nicht zu meinen Lieblingsbühnen. Die Bühne scheint mir falsch dimensioniert: zu...
Beta Lounge Bash 2017: Yowsah, Ywsrr, Yöwsuês

Beta Lounge Bash 2017: Yowsah, Ywsrr, Yöwsuês

Jahresende – ab nix ist mit Besinnlichem: Der “End of the Year” Beta Lounge Bash setzt Tänzer und Hörer in eine Ekstase, die es in diesen Breiten nur selten gibt. Das Konzept ist bewährt: Zum 11. Mal lädt das Team um Heiko Jahnke befreundete DJs zum musikalischen Jahresrückblick. Jeder darf drei Songs spielen: einen zum...
Diese Website speichert einige Nutzerdaten für die Auswertung und Optimierung der Inhalte im Einklang der Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Hier gibt es die Möglichkeit, das Speichern der Daten abzulehnen.Ich stimme zu oder Ich widerspreche This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
999