Social Media
Webmontag Hamburg: Internet Of Things - wenn Ingenieure Gott spielen

Webmontag Hamburg: Internet Of Things – wenn Ingenieure Gott spielen

Von Sensoren, freien Netzen – und einer automatischen “Zukunft”. This is a rant – i’m afraid. Das “Internet of Things” ist in aller Köpfe. Was vor einigen Jahrzehnten noch der selbst-nachbestellende Kühlschrank sein sollte, ist mittlerweile die komplett automatisierte Liefer- und Wertschöpfungskette. Es ist also kein Wunder, dass der Mensch bald umgebaut werden muss, um da noch...
Der letzte Webmontag Hamburg?

Der letzte Webmontag Hamburg?

Vorab: Der Webmontag 2017 lebt Der letzte Webmontag – nicht nur für 2016 sondern auch in alter Struktur. Denn Kristin und Rene waren “ausgebufft und abgelascht“. Doch mit vereinten Kräften soll es jetzt weitergehen – man munkelt, sogar mit Demokratie. Aber das kommt später….. Um diese Jahreszeit heißt es immer: Wir treffen uns im Labor der...

Facebook vs. SEO: Straft Zuckerberg aktualisierte Inhalte ab?

Als Admin einer recht großen Facebook-Page eines Stadtportals  beobachte ich seit einiger Zeit ein Phänomen, dass in der einschlägigen “Literatur” im Netz offensichtlich noch kein Widerhall gefunden hat: Es scheint, als ob Facebook die Reichweite von Posts einschränkt, die einen Link enthalten, der schon einmal gepostet wurde. 
Diese Website speichert einige Nutzerdaten für die Auswertung und Optimierung der Inhalte im Einklang der Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Hier gibt es die Möglichkeit, das Speichern der Daten abzulehnen.Ich stimme zu oder Ich widerspreche This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
1031