45RPM
45 RPM: Wie soll man dazu Pogo tanzen?

45 RPM: Wie soll man dazu Pogo tanzen?

Durch "Damaged Goods" habe ich meine Lektion gelernt: Was gestern großartig war, muss heute nicht mehr relevant sein ...
45 RPM: Solid Gold Easy Action

45 RPM: Solid Gold Easy Action

Marc war der Star: Glitzer, Federboa, Lippenstift - gehörte alles dazu. Geschlechterrollen? Die Hormone spielten da noch keine große Rolle. Aber ich war entzündet. Und konnte mir nicht vorstellen, dass es meinen Altersgenossen anders ging ...
45 RPM: Prelude

45 RPM: Prelude

Wie hat das eigentlich alles angefangen - die Begeisterung für Musik? Dieses Nachhause-Tragen von (vornehmlich) schwarzen Scheiben? Füllen Sie ein bauchiges Glas, suchen Sue sich eine bequeme Chaiselongue und "lauschen" Sie hier: Mich trifft keine Schuld Es muss Mitte der 1960er gewesen sein, als mein Vater auf dem Heimweg dieses Artefakt ohne Schutzhülle auf dem...
40 Jahre 'Nazi-Rock aus England'?

40 Jahre 'Nazi-Rock aus England'?

"We mean it - maaaaan!" 40 Jahre Punk Zum ersten Mal wahrgenommen habe ich Punk und die Sex Pistols in der BRAVO. Deren Korrespondentin (Frances Schoenberger?) war fix und konnte schon im Herbst 1976 die neue Mode in Londons City erkennen. Also gab es - bevor die ersten Töne auf Tonträger erschienen - Berichte über...